Carl-Buch-Preis – Lesung bei Patrick Wirbeleit

Von | Mai 10, 2023

Am 28.04.2023 war Patrick Wirbeleit an unserer Schule. Herr Wirbeleit zeichnet und malt Bilder für Kinderbücher und schreibt tolle Comics.

Er hat uns mehrere Bücher vorgestellt, die er illustriert oder geschrieben hat.

Danach hat er mit uns gezeichnet. Wir haben geübt, Gesichtsausdrücke zu zeichnen.

Außerdem durften wir ein Buch-Cover selber malen.

Wer ist Toni? Und wie sieht der blaue Geist aus?

Am Ende hat uns Patrick Wirbeleit verschiedene Cover echter Bücher gezeigt, aus denen wir Dritt- und Viertklässler für den Carl-Buch-Preis einen Gewinner aussuchen dürfen. Die Stimmen werden dann live ausgezählt.

Der Illustrator des Gewinner-Covers kriegt 2000 Euro und einen Pokal.

Nach der Abstimmung kriegt jedes Kind ein Buch und die Schulbücherei kriegt auch Bücher.