Anmeldung zur
– OGS – für das Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern,

das offizielle OGS – Anmeldeverfahren für das kommende Schuljahr findet vom

01. März bis einschließlich 31. März 2024 statt.

Anmeldungen können ausschließlich ONLINE getätigt werden.

Den Link hierzu finden Sie auf der Homepage

www.buxtehude.de

unter dem Punkt Ganztagsschule

oder unter Online– Dienste.

Ferienbetreuung gewünscht?
Nähere Infos hierzu erhalten Sie auf unserer Homepage.

Bei Fragen zum Anmeldeverfahren melden Sie sich bitte telefonisch bei

Frau Boje 04161/501-4050 oder

per E-Mail an: ogs@stadt.buxtehude.de

Infos zur OGS zum Schulbeginn am 17.08.23

Liebe Eltern,

am Donnerstag, den 17. August starten wir mit Ihren Kindern in das neue OGS Jahr 2023/24.

Wir alle freuen uns sehr, dass wir Ihre Kinder nach den Sommerferien wieder oder neu angemeldet in der OGS am Nachmittag begrüßen dürfen.

Wie auch in den Jahren zuvor werden wir wieder viele tolle Außerunterrichtliche Ganztagsangebote (AuGa`s) anbieten.

Elterngespräche sind nach vorheriger Vereinbarung mit mir jederzeit möglich.

Die wöchentlich aktuellen Ganztagsangebote finden Sie ab Montag, den 21. August wie immer unter dem Begriff „Wochenplan“ zur Einsicht.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die fest zu wählenden AuGa`s mit den Sportvereinen erst Mitte bis Ende September an den Start gehen, damit sich alle Kinder (besonders die zukünftigen Erstklässler) zunächst an die Abläufe der OGS gewöhnen können.

An allen Tagen gilt für Ihr Kind eine Schulpflicht bis 15.30 Uhr.

Mein Team der OGS Harburger Straße und ich freuen uns auf die Kinder und eine hoffentlich durchgehend entspannte Zeit für neue OGS Jahr.

Sollten Sie Fragen oder ein Anliegen haben kontaktieren Sie mich gerne unter der Telefonnummer 04161/6669323 oder per Mail unter

ogs-harburgerstrasse@stadt.buxtehude.de

Birgit Preuß (Verantwortliche der OGS am Standort Harburger Straße)