Känguru Wettbewerb

Von | Mai 24, 2023

Der Känguru-Wettbewerb 2023

Unter dem Motto „Wem gelingt eine Punktlandung“ haben in diesem Jahr wieder viele Knobelfreunde aus den dritten und vierten Klassen am diesjährigen traditionellen Känguru-Wettbewerb teilgenommen. Der 16. März und 17. März 2023 verwandelten sich in diesem Jahr kurzerhand in zwei Tage der Mathematik, die von den Kindern mit sehr viel Spannung und Freude erwartet wurden. Sie lösten kniffelige Aufgaben und rätselten über die eine oder andere komplizierte Lösungsstrategie.

Der Einsatz und die Motivation der Kinder wurden am 26. April 2023 in der 1. großen Pause belohnt. Es war etwas ganz besonderes in die erwartungsfrohen Augen der Kinder während der Preisverleihung zu schauen. Wir freuen uns über alle Gewinner die mit Erfolg die „Känguru-Sprünge“ gewagt haben. Tom Venus (3a) hat einen 3. Preis gewonnen.  Ole Beckonerts Knobelgeschick ist sogar mit einem 2. Preis und dem weitesten  „Känguru-Sprung“ (die meisten hintereinander folgenden Aufgaben richtig gelöst) belohnt worden.  Was für ein schöner Erfolg!

Herzlichen Glückwunsch und bis zum nächsten Jahr!