Spiele-Tage Klasse 4

By | August 30, 2019

Am 15. +16.08.2019 haben die vierten Klasse das neue Schuljahr spielerisch begonnen. In  jeder Klasse erklärte eine Lehrerin ein Spiel aus den Spielekisten des 4. Jahrgangs. Die Schüler zogen in kleinen Gruppen von Klasse zu Klasse und lernten die neuen Spiele kennen.

Am Ende überlegte jedes Kind, welches Spiel ihm am besten gefallen hat.

„Mir hat das Spiel Take it easy am besten gefallen, weil man dort Linien zusammen puzzeln kann und es cool ist.

Bei dem Spiel übt man Farben und Formen zu erkennen und zu rechnen.“ Marian, 4b

„Mir hat das Spiel schwarz, rot, gelb am besten gefallen, weil es spannend und cool ist.

Bei dem Spiel übt man sich zu konzentrieren und schnell zu sein.“ Vicky, 4a

„Mir hat das Spiel Da Vinci Code am besten gefallen, weil das ein Ratespiel ist und man eine Strategie lernt.

Bei dem Spiel übt man Zahlen sortieren und Strategien.“ Hariny, 4c

„Mir hat das Spiel Da Vinci Code am besten gefallen, weil man da logisch nachdenken muss.

Bei dem Spiel übt man Zahlen zu lesen und von 0-11 zu ordnen.“ Maja, 4b

„Mir hat das Spiel Würfelbohnanza am besten gefallen, weil es cool war.

Bei dem Spiel übt man gut aufzupassen.“ Niklas 4c

„Mir hat das Spiel Pharao Code am besten gefallen, weil ich gerne rechne.

Bei dem Spiel übt man alle Rechenarten.“ Alexandra, 4a

„Mir hat das Spiel Da Vinci Code am besten gefallen, weil es sehr viel Spaß gemacht hat.

Bei dem Spiel übt man Strategie und Zahlen sortieren.“ Leenie, 4b

„Mir hat das Spiel schwarz, rot, gelb am besten gefallen, weil man genau gucken muss, ob es auch passt.

Bei dem Spiel übt man, dass es mit Schnelligkeit nicht immer richtig ist.“ Samantha, 4c

„Mir hat das Spiel Würfelbohnanza am besten gefallen, weil das ganz toll ist.

Bei dem Spiel übt man Farben zu erkennen, aufzupassen und noch mehr.“ Jonas, 4a

  • IMG_1309
  • IMG_1329
  • IMG_1322
  • IMG_1316
  • IMG_1311
  • IMG_1305
  • IMG_1308
  • IMG_1331