Schülerkonzert 2013 – Ein gelungenes Herbstkonzert

By | November 15, 2013

Am 09.11.13 fand in der Grundschule Harburger Straße das Herbstkonzert statt.

Bereits zum 8. Mal konnten Schüler und Schülerinnen unserer Schule ihr Können unter Beweis stellen und in einem bunten Programm kleine eingeübte Musikstücke auf der Bühne präsentieren.

Die Aula war bis auf den letzten Platz gefüllt und viele aufgeregte Kinder warteten gespannt auf ihren Auftritt. Die gelernten Musikstücke wurden am Klavier, der Blockflöte, Geige, Gitarre und dem Keyboard präsentiert.

Frau Tausendpfund führte durch ein abwechslungsreiches Programm, in dem 22 Einzelsolisten ihr Können zeigten. Außerdem bot die Klasse 3b ein gemeinsames Flötenstück dar. Der Schulchor unter der Leitung von Frau Freudenthal präsentierte 2 fröhliche Lieder.

In der Pausenzeit hatte der Schulverein wieder für das leibliche Wohl mit Kaffee und Kuchen gesorgt. Nach knapp zwei Stunden und einem gemeinsamen Abschlusslied gingen alle fröhlich in den Samstagabend und waren sich einig: im nächsten Jahr treffen wir uns wieder in der GS Harburger Straße zu einem Herbstkonzert.

Zu guter Letzt möchte sich der Schulverein recht herzlich bei allen eingegangenen Kuchenspenden und bei allen fleißigen Helfern bedanken. Das eingenommene Geld wird in Boomahawks für den Musikunterricht investiert.

  • konzert02
  • konzert04
  • konzert05
  • konzert03
  • Herbstkonzert
  • konzert07
  • konzert09
  • konzert06
  • konzert08