Bei der Feuerwehr

By | Dezember 1, 2015

Am Montag waren wir bei der Feuerwehr. Wir haben das Verhalten im Brandfall geübt. Wenn es brennt muss ich schnellstens das Haus oder die Wohnung verlassen. Wenn es brennt muss ich die Feuerwehr natürlich auch anrufen. Dann haben wir geübt, wie wir die Feuerwehr anrufen.
Sebastian und Oliver haben uns gesagt, wie wir uns selber retten sollen. Wenn es brennt, dann macht man die Fenster und die Türen zu und krabbelt aus dem Raum. Wenn es brennt, dann geht man nach draußen und ruft die Nummer 112 an. Die haben uns auch erklärt, dass, wenn man kein Handy oder Telefon hat, muss man die Nachbarn fragen. Bei der Feuerwehr sind die Autos richtig gut.
Mir hat gut gefallen, dass ich die Feuerwehrjacke anziehen durfte.

  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA
  • OLYMPUS DIGITAL CAMERA